Wie fast jeder Gitarrist bin auch ich nicht vor G.A.S.-Attacken* gefeit ;)

Ich werde von Mcilroy Guitars aus Irland als Endorder mit einer wunderbaren Mcilroy A30C Gitarre unterstützt. Sie ist mit einem Fishman Matrix Ellipse Blend Pickup ausgerüstet. Die Decke aus Zeder und Korpus/Zargen aus Palisander. Sie ist mein Working-Horse und klingt wundervoll orchestral und warm. Die Bespielbarkeit ist einfach wundervoll. Danke Dermot!
https://www.youtube.com/watch?v=oUlRMl39EuE

Eine wirkliche Lieblingsgitarre habe ich gar nicht. Nein - ich habe mehrere Lieblingsgitarren, die ich nicht  mehr missen möchte.

Martin Duwe hat mir eine 12.Bund Steelstring aus Alpenfichte und Palisander auf den Leib bzw. in die Finger geschneidert. Wundervoll oder?
104030208 10223008757627862 7972779184571155240 o

Momentan bin ich aber auch sehr in eine Mayson MS5CE verliebt, die die live und auf dem Sofa super klingt! Sie hat einen Amthem Pickup und klingt sehr natürlich und luftig.
https://www.youtube.com/watch?v=wa3rtgVtjWA

Vom hervorragenden Mainzer Gitarrenbauer Martin Duwe stammt eine Duwe Fusion Nyslonstring-Gitarre. Wunderschönes Schoko-Zedernholz kombiniert mit Eiche und Kirsche. Wundervoll!84399692 1534268930080407 3357055784125988864 n

Verstärkt werden die Gitarren durch einen AER Compact 60/2, fast schon der Standard bei richtig guten Akustik-Amps. Um bei schwierigen Raumumgebungen evtl. die Frequenzen zu korrigieren nutze ich ein LR Baggs Para DI als Vorverstärler. Einfach und gut!

Für Aufnahmen nutze ich ein Zoom H5 mit Extension, so das ich 4 Quellen nutzen kann. Neben den Pickupsignalen sind dies dann 2 Groove Tubes Röhren Mikros, Modell GT40, deren Signal noch durch einen SM Pro Audio TC 02 Röhren Pre-Amp aufgepustet wird. Hall etc. mische ich dann im Rechner dazu. Meist ein Faltungshall Plugin von Knufinke! Das war es im Groben! Wenn ich mehr Spuren brauche nutze ich für Live Aufnahmen ein Boss BR1600CD oder das Notebook mit Cubase etc.

 

 

 

 

G.A.S.= Gear Aquisition Syndrom , also der Drang immer tollere Gitarren und Amps zu kaufen! Schlimm, schlimm, schlimm!