Ich bin Musiker | Komponist | Instrumentalist | Mein Instrument ist die Gitarre und ich fühle mich im klassischen ebenso wohl wie im Jazz.

1960 im Ruhrgebiet geboren, typische Arbeiterfamilie. Mit 9 oder 10 die erste Gitarre, Unterricht und kurzer Studienversuch auf der klassischen Gitarre, schnell wieder drangegeben und dann in vielen vielen Bands gespielt. Irgendwann habe ich dann nach vielen Gigs die Akustische Gitarre wiederentdeckt und eine Endorsement des Gitarrenbauers Dermot Mcilroy erhalten. In den letzten Jahren habe ich Masterclasses oder Workshops bei Spitzen-Musikern wie Clive Carroll, Michael Fix, Pierre Bensusan, Ian Melrose, Jens Kommnick, Adam Rafferty oder Franco Morone teilgenommen und mich weitergebildet.

Mittlerweile habe ich 2 Solo-Alben veröffentlicht, die sowohl klassisch anmutende Kompositionen enthalten, aber auch so manchen Jazztitel von mir oder Cover wie z.B. The shadow of your smile. Ich bin auf einigen Compilations in USA und Deutschland vertreten und habe aktuell mit Elke als Duo COOLSVILLE unser Debut-Album produziert! Besonders freut es mich, wenn andere meine Kompositionen spielen. Ganz gleich ob von französischen Gitarristen wie Manu Riboter oder dem klassischen Ensemble Chantal.

Neben meinem Solo-Projekt spiele ich noch im Duo COOLSVILLE mit Elke und ganz wichtig....

Die Feinkunstbühne "Das KulturGUT in Bechtolsheim" ist das Herzblutprojekt meiner Frau Elke und mir. Wir veranstalten ca. 2 mal im Monat Konzerte mit wundervollen Musikern. Meist akustisch, klein und fein.

Damit ich mir die Musik und ein angenehmes, schönes Leben leisten kann,  programmiere ich die eine oder andere Website zumeist für Musiker oder andere Freiberufler, berate diese in Fragen rund um das Thema Websites, Printmedien und Medienproduktion.cGerne unterrichte ich nette Menschen im Gitarrespiel. Hier gibt es mehr dazu.

Ab und an produziere ich ein wenig Musik fürs TV (z.B. Rosamunde Pilcher - dafür wurde ein Nonnenchor von mir aufgenommen, sehr lustige Arbeit. Das Traumschiff - da habe ich diesen und jenen Männerchor aufgenommen und gesungen ;) ).

Solltest Du mal Bedarf daran haben, dass ich die neue Filmmusik für den nächsten Blockbuster komponiere oder Du doch lieber schöne Songs auf der Gitarre lernen willst, einfach ein Mail senden und wir setzen das gemeinsam um.